Dany S. Fadtke

Gesang und Gelaber, Leute ärgern und so

ihr Zitat:

"...ich kann doch gar net singen!"

Am Besten macht sich jeder selbst ein Bild von ihrem "Nichtskönnen"!

Man schreibt das Jahr 1995. Ihre ersten Erfahrungen in Sachen Musik beruhten auf einem simplen Zufall und ihrer großen Klappe. Sie möchte einfach nur ein Lied aufnehmen, um einer Freundin ein Geschenk zu machen. Unerwartet wird sie in einen Proberaum entführt, macht mit Hilfe eines Freundes die Aufnahme... und ist im selben Jahr noch Mitgründer des Mannheimer Rocktheaters e. V..
Dort die ersten musikalischen Erfahrungen gesammelt, zieht es sie immer wieder zu Sessions (weil wie bekannt, dort lernt man spielen) und wird gerne gehört. Im Jahr 2003 war sie Mitbegünder ihrer ersten Band: B-Flat. Gespielt wurden Rock-Covers, Country-Rock und Blues, und sie war es, die der Band die gewisse Seele und den Charme verpasste.
Ihre Stimme ist zu vergleichen mit der von Sheryl Crow oder den Dixie Chicks, und somit ist sie prädestiniert für die Country-Szene und den Irish Folk.
Das größte Kompliment eines amerikanischen Musikerkollegen: "Das Beste was ich von einer deutschen Sängerin in dieser Hinsicht gehört habe." Was will man mehr??????
Die Wege mit B-Flat trennten sich, aber nicht die Liebe zur Musik. Und somit ging es an ein neues Projekt. Acoustisch soll es sein, mit viel Gefühl und auch Schwung, Witz und Charme, und genau das ist es

Acoustic Colors